SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG

RattenbekämpfungRattenbekämpfung

im privaten Bereich, landwirtschaftlichen Betrieben, Biogasanlagen und Kommunen. Wir arbeiten nach den neusten gesetzlichen Bestimmungen des Tierschutzgesetzes § 4 zum Umgang mit Antikoagolantien und RMM (Risikominderungsmaßnahmen) und verwenden immer umweltverträglichen Mittel und arbeiten ausschließlich mit umweltverträglichen Methoden.

Marderabwehr und VergrämungMarderabwehr und Vergrämung

von Dachböden, Autos etc. und unter Anwendung technischer sowie biologischer Mittel.

WaschbärenWaschbären

fangen wir professionell.

WühlmausbekämpfungWühlmausbekämpfung

im privaten Garten oder industriellen Aufzuchtbetrieben sowie Gärtnereien. Als befähigter Begasungsleiter bin ich zudem befugt Phosphorwasserstoff zur Bekämpfung einsetzen zu dürfen.

TaubenabwehrTaubenabwehr

Zum Schutz von Gebäuden und der Gesundheit ist es wichtig
Taubenpopulationen fern zu halten. Tauben sind bekannte Krankheitsüberträger. Außerdem greift ihr alkalisch wirkender Kot, in starkem Umfang Baumaterialien an.

InsektenbekämpfungInsektenbekämpfung

Hierzu gehören nicht nur Wespen sondern auch Ameisen,
Milben, Maden, Fliegen, Motten, Rüsselkäfer und viele
weitere unbeliebte Mitbewohner. Hier haben wir für jeden
Eindringling die richtige Lösung parat!

FlöheFlöhe

Nahezu jeder Haustierbesitzer ist von diesen widerstandsfähigen Parasiten schon einmal betroffen gewesen. Wir bekämpfen die unerwünschten Gäste – schnell und gründlich!

MottenbekämpfungMottenbekämpfung

Wir ergreifen prophylaktische und bekämpfende Maßnahmen bei Motten, Kornkäfern, Brotkäfern sowie
Kugel- und Messingkäfern, welche sich insbesondere in Kornspeichern und Mühlen aufhalten. Dabei kommen überwiegend "Nützlinge" wie Lager- oder Schlupfwespen
oder Nematoden zum Einsatz.